Medienmitteilungen, Initiativen & Vorstösse

Freitag, 29. April 2022

Es ist Zeit für mehr grünliberale Jungpolitik im Bezirk

Im Laufe der letzten Jahre konnten die Grünliberalen im Bezirk Dietikon ein rasantes Wachstum verzeichnen – neben einem Zuwachs an Mitgliedern und Ortsparteien auch die Zahl der Mandatsträger. Um nun auch den grünliberalen Nachwuchs zu stärken, wurde am Mittwoch, den 27. April 2022 in Dietikon eine Bezirkssektion der JGLP Kanton Zürich gegründet.

Auf ihrer Gründungsversammlung haben die Mitglieder folgende Personen in die Sektionsleitung gewählt:  

  • Eric Winter (28) aus Uitikon Waldegg als Bezirkslead und 
  • Kevin Mörth (27) aus Dietikon als Stellvertreter 

Als Gründungspaten waren Beat Rüfenacht (Vorstand GLP Kt. Zürich, Co-Präsident GLP Bezirk Dietikon) und Gion Reto Kaiser (Co-Präsident JGLP Kt. Aargau) mit dabei.   

Neben der Wahl des Bezirksleads wurde auch die geplante Strategie zur Stärkung liberal-progressiver Jungpolitik im Limmattal, anstehende Wahlen und natürlich auch die Zusammenarbeit mit den kantonalen Jungparteien in Zürich und Aargau im Plenum diskutiert. 

Zum Abschluss wurden spannende Diskussionen zu aktuellen Themen geführt und auf die erfolgreiche Gründung der Bezirkssektion angestossen.  

Wir freuen uns, mit der JGLP Bezirk Dietikon unseren Nachwuchs zu stärken und sind überzeugt, damit die politische Landschaft der Jungparteien im Bezirk in den nächsten Jahren nachhaltig zu prägen. Wir wünschen viel Erfolg dabei.