Medienmitteilungen, Initiativen & Vorstösse

Dienstag, 10. Oktober 2017

Erik Schmausser, der Stadtratskandidat der politischen Mitte

Die Grünliberale Partei Illnau-Effretikon hat an ihrer Mitgliederversammlung ihren Gemeinderat Erik Schmausser zum Kandidaten für die Stadtratswahlen 2018 in Illnau-Effretikon nominiert. Erik Schmausser will die heute im Stadtrat von Illnau-Effretikon fehlende politische Mitte vertreten und den grünen Anliegen wieder eine Stimme geben.

Er geniesst breite Anerkennung aus verschiedenen politischen Richtungen, seine Kandidatur wird auch von CVP, EVP und der Grünen Partei getragen. Mit dieser breiten Abstützung möchten die vier Parteien erreichen, dass wieder alle Bevölkerungskreise von Illnau-Effretikon im Stadtrat vertreten sind.

Erik Schmausser ist in Effretikon aufgewachsen und kehrte nach seiner Ausbildung an der ETH Zürich und Berufsjahren in Basel, Zürich und Winterthur als Generalist in Umwelt- und Energiefragen nach Illnau zurück, wo er jetzt mit seiner fünfköpfigen Familie lebt. Er setzt sich für ein lebenswertes Illnau-Effretikon für alle Generationen ein.

Erik Schmausser ist bestens qualifiziert für eine erfolgreiche Tätigkeit im Stadtrat. Dies bezeugt seine bisherige Arbeit im Parlament, dessen Beratungen er derzeit als Ratspräsident leitet, und seine vielfältige berufliche Erfahrung aus Privatwirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Mit seiner grünliberalen Stimme im Stadtrat kann sich Illnau- Effretikon gezielt, vernünftig und nachhaltig weiterentwickeln. GLP, CVP, EVP und die Grünen freuen sich auf eine Zukunft mit Erik Schmausser im Stadtrat von Illnau-Effretikon.