Valerie Treyer setzt sich seit Jahren für nachhaltige und praxisnahe Lösungen ein. Mit ihrem wissenschaftlichen Hintergrund als promovierte Neurowissenschaftlerin und habilitierte Expertin in Nuklearmedizin hat sie einen fundierten Blick auf gesellschaftliche Herausforderungen und komplexe Problemstellungen. In ihrer politischen Arbeit ist es ihr wichtig, strukturelle und nachhaltige Veränderungen anzustossen, um zukunftsweisende Lösungen für Umwelt-, Bildungs- und Gesundheitspolitik umzusetzen.
Valerie Treyer ist seit 2022 Vorstandsmitglied der Grünliberalen Stadt Dietikon und seit 2023 Mitglied des Kantonalvorstands der GLP Zürich. Nach ihrem Engagement als Co-Präsidentin der Stadtpartei ist sie seit diesem Jahr Präsidentin der GLP Stadt Dietikon sowie nun auch Präsidentin der GLP Bezirk Dietikon.
Die Grünliberalen Bezirk Dietikon freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Valerie Treyer und sind überzeugt, dass sie mit ihrem Fachwissen und ihrer zielorientierten Herangehensweise einen wertvollen Beitrag für den Bezirk leisten wird.