Die Grünliberalen des Bezirks Dietikon trafen sich am 30.05.2023 in Schlieren zu ihrer Mitgliederversammlung. Die zahlreich erschienenen Mitglieder befanden über die üblichen Agenda-Punkte wie z.B. der Rechnung und der Gesamterneuerungswahl des Vorstands. Besonders erfreut zeigten sich die Mitglieder über die Vorstellung der Nationalratskandidatur von Sonja Gehrig. Spontan und zahlreich sicherten sie ihre Unterstützung zu, z.B. durch ihr Mitwirken im #TeamSonja.
Anlässlich der Gesamterneuerungswahl des Vorstands und Präsidiums trat Sonja Gehrig als Co-Präsidentin zurück. Ihren unglaublichen Einsatz, ihre hohe Leistungsbereitschaft und ihr konsequentes Vorantreiben grünliberaler Positionen würdigte der Co-Präsident Beat Rüfenacht in seiner kurzen Dankesrede. Ohne Sonjas aussergewöhnlichen Effort wären die Grünliberalen nicht so gut vertreten im Bezirk, so der Co-Präsident Beat Rüfenacht. So hatte sie beispielsweise die Gründung der Grünliberalen im Bezirk Dietikon vor 14 Jahren initiiert und seither aufgebaut. Begleitet von grossem Applaus überreichte Beat Rüfenacht ihr ein Präsent zum Dank.
Sonja Gehrig bleibt den Grünliberalen Bezirk Dietikon im Vorstand erhalten. Sie setzt ihre engagierte Arbeit im Kantonsrat fort und nutzt die frei gewordene Zeit für ihre Nationalratskandidatur. Für das Limmattal ist Sonja Gehrigs Kandidatur eine grosse Chance, mit einer kompetenten, engagierten und starken Persönlichkeit in Bern wieder vertreten zu sein.
Ebenfalls in den Vorstand wiedergewählt wurden Matthew Hauseder (Finanzen) und Eric Winter (Digitales) sowie im Präsidium Songül Viridén (Vizepräsidentin) und Beat Rüfenacht neu als Präsident der Bezirkspartei.
Im Anschluss an die offiziellen Traktanden präsentierte Mario Ravasio (Co-Präsident junge Grünliberale Kt. Zürich) die Jungpartei und zeigte auf, wie diese organisiert ist und wo ihre Stärken liegen von denen auch die Ortsparteien des Bezirks Dietikon profitieren könnten.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemütliches Beisammensein und einem Apéro.